Idee

Projekt "Frauen gestalten Welten" freut sich über Support

09.04.2020 / Pauline Hoffmann (Pauline Hoffmann & Corinna Speri / Frauen gestalten Welten ) / Projekt

"Frauen gestalten Welten" ist ein Projekt zur Beratung und Begleitung von geflüchteten Frauen in die Selbstorganisation.

Ein großer Wunsch von einigen der Projektteilnehmerinnen ist es, ein Mehr an Mobilität dazuzugewinnen, um sich den Alltag als Mutter so zu erleichtern und um ihr Lebensumfeld besser erkunden zu können. Deshalb organisieren wir Radfahrunterricht für Frauen und Mädchen.

Falls ihr ein noch funktionsfähiges Fahrrad im Keller rumstehen habt, das ihr nicht nutzt und für diesen Zweck verschenken oder verleihen würdet, wäre den hoffentlich zukünftigen Verkehrsteilnehmerinnen sehr geholfen.

Und falls eine Frau unter euch Spaß daran hätte, anderen Frauen das Fahrradfahren beizubringen und Wissen über Regeln im Straßenverkehr zu vermitteln – wir freuen uns über jede Unterstützung!



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 – 87 90 282
Fax: 03581 – 87 89 590
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen