Blog

Werkeln auch im digitalen Raum – der Digitale Werkzeugkasten

22.05.2020 / Laila Ries (Engagierte Stadt Görlitz) / Digitalisierung

Du kennst nur chaotische Werkzeugkästen?! Dieser hier ist durchweg aufgeräumt und gut sortiert! Für jede Anwendung gibt dir ein kurzer Steckbrief einen schnellen Überblick - inklusive Anleitung und Hinweis zu Kosten (viele Anwendungen sind kostenfrei). Das Thema Datenschutz ist den Machern ein besonderes Anliegen. Du findest diese Rubriken:

Wer steht hinter dem Projekt?

Dachverband der Kulturfördervereine (DAKU) und Power on e. V., tätig in Kinder- und Jugendarbeit

Der Werkzeugkasten wurde als ein Gemeinschaftsprojekt in Teterow, Mecklenburg-Vorpommern geschaffen: Gemeinsam haben meist ältere Engagierte aus Kulturfördervereinen mit jungen Menschen und dem Projektteam (Coaches und Referierende) zusammengearbeitet.

Ziel des Projekts war es, das ehrenamtliche Engagement der regionalen Vereine durch die Erarbeitung von digitalen Werkzeugen und dadurch die Zukunftsfähigkeit der Region zu stärken. In einem Projekt läuft nicht immer alles rund, daher werden hier am Ende der Webseite sehr konkrete Herausforderungen des Projekts thematisiert.

Der Werkzeugkasten wartet nun auf Nutzung & nimmt gern auch weitere Vorschläge für Werkzeuge entgegen!




KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 – 87 90 282
Fax: 03581 – 87 89 590
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen