Idee

Unsere Plattformredaktion sucht Verstärkung

01.10.2020 / Lisa, Bail (Görlitz für Familie e.V.)

Worum geht´s?

Unter www.engagiertes-goerlitz.de finden Görlitzer Vereine und Initiativen eine Anlaufstelle im Internet. Unsere Plattform bietet einen Überblick über zahlreiche Unterstützungs- und Beratungsangebote für Görlitzer Engagierte und die, die es werden wollen. Interessante Weiterbildungstermine für Engagierte werden hier ebenfalls gebündelt. Ein interaktiver Wissens-Blog und das digitale Ideenlabor gibt allen Görlitzerinnen und Görlitzern die Möglichkeit, miteinander Erfahrungen aus der Vereinsarbeit auszutauschen und spannende Initiativen bekannter zu machen. Wenn Du Lust auf Recherche und das Schreiben von Beiträgen hast, bist du in unserem Redaktionsteam herzlich willkommen!

Was haben wir zu bieten?

Im Redaktionsteam hast du die Chance, in das Universum des Bürgerschaftlichen Engagements einzutauchen und dich mit aktuellen Themen des Freiwilligenmanagement, der Fördermittelakquise und innovativen digitalen Formaten auseinanderzustezen. Darüber hinaus lernst du die Görlitzer Engagement-Landschaft besser kennen und wirst dabei Teil eines großen Netzwerkes. Dafür kannst du zu unseren Öffnungszeiten bei uns am Rechner sitzen oder Aufgaben direkt von zuhause aus erledigen. Eine pauschale Aufwandsentschädigung von 40 € pro Monat ist ein erfreulicher Nebeneffekt... Ach ja, und ein sehr sympathisches, aufgeschlossenes und begeistertes Team haben wir auch zu bieten!

Was solltest du mitbringen?

Zeit: in der Regel solltest du ca. 5 Stunden pro Woche für dieses Engagement einplanen. Neugierde: wenn du dich für vieles interessierst, dich gerne begeistern lässt und dann noch Lust hast, dein Wissen und deine Erfahrungen weiterzugeben, bist du bei uns genau richtig! Eigeninitiative: wir sind immer für dich da, aber besondere Freude macht dir die Zusammenarbeit da, wo du dich selber einbringen kannst und deine Ideen gefragt sind. IT-Verständnis: wir arbeiten mit einem gut handhabbaren CMS, aber natürlich solltest du dabei etwas Computeraffin sein...

 

Wir freuen uns auf Dich!

Lisa Bail

Engagierte Stadt und Freiwilligenagentur Görlitz



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 – 87 90 282
Fax: 03581 – 87 89 590
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen