Blog
08.10.2020 / Antje du Moulin (Engagierte Stadt/Fördermittel) (Toni Jährig/Netzwerkstelle Kulturelle Bildung beim Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien) / Fördermittel
Akteurinnen und Akteure aus den Bereichen Kultur und Bildung können noch bis zum 31.Oktober 2020 Projektanträge über die Förderrichtlinie Kleinprojekte Kulturelle Bildung 2020 des Kulturraumes Oberlausitz-Niederschlesien einreichen.
Der Einsendeschluss wurde verlängert!
Mit der Förderrichtlinie sollen verstärkt Projekte unterstützt werden, die sich in Form von fachlich-künstlerisch geleiteten Beteiligungsangeboten insbesondere an Kinder und Jugendliche, an Menschen mit Behinderung, Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung sowie die Generation 55+ richten oder die einen generationsübergreifenden Ansatz verfolgen. Gefördert werden kleine und kurzfristige Kooperationsprojekte, denen eine Zusammenarbeit zwischen mindestens zwei Partnern zugrunde liegt: zum einen aus dem Bereich Kunst/Kultur und zum anderen aus den Bereichen Bildung oder Jugend/Soziales.
Entscheidend ist, dass die Zielgruppen aktiv als künstlerisch Handelnde oder Produzierende in den Prozesss einbezogen werden.
Die Antragstellung muss 6 Wochen vor Projektbeginn erfolgen. Die Förderrichtlinie und das Antragsformular sind unter https://www.kulturraum-on.de/de_DE/foerdermoeglichkeiten#kleinprojekte-kulturelle-bildung. zu finden.
Für fachliche Beratung oder bei der Suche nach Netzwerkpartnern steht die Netzwerkstelle zur Verfügung.