Idee

Jobsafari bei Siemens Energy

05.01.2023 / Sibylle Franke (Engagierte Stadt Görlitz) / Weiterbildung

Du hast viele Interessen und weißt noch nicht genau in welche Richtung es bei dir nach der Schule gehen soll? So richtig festlegen willst du dich sowieso noch nicht, denn bis zum Abitur ist ja noch Zeit und wer weiß schon, was dann genau sein wird.

In der Schule lernst und lernst du aber wofür eigentlich, für das Leben, für ein Studium oder Beruf? Was kann ich überhaupt und was will ich? 

Da haben wir doch eine Idee für dich. In diesem Jahr bietet Siemens Energy eine interessante Jobsafari an.

Dort kannst du  einen Einblick in die interessante Energieqwelt von morgen bekommen. Wie wird die Energiewelt von morgen aussehen? Und mit welchen Produkten und Lösungen werden wir künftig Strom erzeugen? Die Jobsafari führt dich durch das Turbinenwerk Görlitz. Siemens Energy lädt dich herzlich ein, die Arbeit dort genauer kennenzulernen. Mentoren begleiten dich durch verschiedene Abteilungen und zeigen dir ihre Arbeitswelt – von A wie Angebotserstellung bis Z wie Zerspanung.

Teilnahmebedingungen

▪ Das Projekt richtet sich an Schüler und Schülerinnen
  der 10. und 11. Klassen.
▪ Mindestens 10 von 14 Modulen müssen für den
  Zertifikatserhalt besucht werden.
▪ Pro Woche findet ein Modul zwischen 15:00 Uhr und
 17:00 Uhr statt.
 Nach erfolgreicher Teilnahme überreichen wir
 eine Teilnahmebescheinigung.
 Zeitraum:
 Voraussichtlich Februar 2023 bis Mai 2023

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung ab sofort
unter www.checkdenjob.de



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 – 87 90 282
Fax: 03581 – 87 89 590
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen