Idee

25 Jahre Europastadt Görlitz/Zgorzelec

14.02.2023 / Florian Krätschmer / Veranstaltung

Vor 25 Jahren – am 5. Mai 1998 – wurde die Europastadt Görlitz/Zgorzelec proklamiert. Dies soll uns ein besonderer Anlass sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern der Zwillingsstädte gemeinsam zu feiern.

Geplant ist ein Fest an der Altstadtbrücke auf polnischer sowie auf deutscher Seite. Neben Bühnenprogramm und Kulinarik soll es entlang der Neiße eine „Europastadt-Meile“ geben.

Hierfür werden Görlitzer Einrichtungen und Vereine aufgerufen, sich zu beteiligen. Ihr könnt euch  mit Ideen, Angeboten und Aktionen zum Motto „Wir feiern 25 Jahre Europastadt Görlitz/Zgorzelec“ einbringen.

Organisatorische Details:

 

Wann: Samstag, 13.05.2023, ab 14:00 Uhr (Aufbau ab 11:00 Uhr möglich) | Ende der Vereinspräsentationen 18:00 Uhr.

Das Bühnenprogramm planen wir bis 22:00 Uhr.

Wo: Uferstraße, ab Brückenkopf der Altstadtbrücke bis Höhe Pension Pico Bello

 

Es ist möglich, den Einrichtungen/ Vereinen eine Präsentationsfläche bzw. einen -stand zur Verfügung zu stellen.

 

Wir freuen uns auf Ideen und Angebote und bitten euch um Antwort bis 3. März 2023 unter rueckmeldung@goerlitz.de

 



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen