Idee

Foodsharing Ortsgruppe sucht Mitstreitende

10.07.2023 / Zeitraum 10.07.2023 / Maria Stein (Maria Stein)

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich aktiv in unserer Ortsgruppe einbringen möchten, z.B. indem sie als foodsaver Lebensmittel bei lokalen Betrieben abholen und weiter verwerten. Die Organisation der foodsharing-Community läuft in erster Linie über die Online-Plattform foodsharing.de. Hier vernetzen und koordinieren sich die Lebensmittelretter*innen in den einzelnen Städten und Regionen.
In Görlitz haben wir Kooperationen z.B. mit dem Enderhof. Zudem betreuen wir einen Fair-Teiler im Werk 1 der RABRYKA. Fair-Teiler sind Orte zu denen überschüssige Lebensmittel gebracht und somit anderen Menschen zugänglich gemacht werden können. Du kannst Lebensmittel, die du nicht verwertest, in den Fair-Teiler legen oder Lebensmittel mitnehmen, die andere nicht mehr verzehren wollen. Unser Wunsch ist es, noch weitere Kooperationen einzugehen. Das ist aber nur möglich, wenn sich mehr Menschen finden, die die Betreuung und Kommunikation mit den Betrieben übernehmen.
Du möchtest dich aktiv für Lebensmittelrettung engagieren? Dann kannst du Mitglied der Ortsgruppe werden indem du dich auf der Plattform anmeldest und ein kurzes, einfaches Quiz zum Thema Lebensmittelrettung absolvierst. Hast du Fragen oder möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Dann melde dich gern unter goerlitz@foodsharing.network bei uns. Wir treffen uns einmal monatlich zum Plenum, um uns auszutauschen und Pläne zu schmieden. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen!

 



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen