Idee

Verein für Straffälligenhilfe sucht ehrenamtliche Handwerker

05.09.2023 / Lilly Schuldt (Verein für Straffälligenhilfe Görlitz e.V.)

Bis Ende September muss das Wohnprojekt des Verein für Straffälligen Görlitz e.V. in ein neues Objekt umziehen. Bevor wir unser jetztiges Objekt wieder übergeben können, müssen noch zahlreiche Reperaturen und Rückbauten durchgeführt werden. 

Für diese Aufgaben suchen wir ehrenamtliche Handwerker*innen. Am besten solltest du Klempner*in und/oder Elektriker*in sein. Als Klempner*in würden dich hauptsächlich Reparaturen an den Sanitäranlagen beschäftigen. Auch wäre es deine Aufgabe in der Küche die Abflüsse zurückzubauen und alle Anschlüsse zu verschließen. 

Als Elektriker*in erwarten dich arbeiten in der Küche. Der Starkstrom sollte abgestellt werden. Zudem würden die Montage, der Abbau von Lampen und der Rückbau von einzelnen Stromleitungen ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören. 

Außerdem benötigen wir ehrenamtliche Helfer*innen, die uns im neuem Objekt helfen Laminat zu verlegen. Falls du handwerklich begabt bist und dich zudem mit dem verlegen von Laminat auskennst, dann würden wir uns über deine Hilfe freuen. 

Wenn einer dieser Aufgabenbereiche auf dich zutrifft oder dich interessiert, melde dich bitte schnellstmöglich bei uns per Mail oder du rufst einfach bei uns an. Bei weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls bei uns melden. 

Mail: straffaelligenhilfe@gmx.de

Telefon: 035820624050

Wir freuen uns auf deine Unterstüzung und deine Hilfe bei unserem Umzug. 



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen