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Toggl

12.11.2018 / Christian Thomas (Second Attempt e.V.) / Büroorganisation

Um im Unternehmen die Arbeitszeit effizienter zu nutzen und den Aufwand von Vorhaben ermitteln zu können, nutzt der Second Attempt e.V. "Toggl". Durch das Erfassen von Start- und Endzeit, Tag und Projekt erhaltet ihr schnell eine Übersicht von einzelnen Arbeitspaketen. Aus diesen könnt ihr umgehend eine Kosten- / Nutzenkalkulation ableiten. Umfängliche Auswertungsmöglichkeiten zeigen euch auf, wie hoch die „Overhead“ Aufgaben im Vergleich zu den operativen oder administrativen Aufgaben sind. Es wird sichtbar, wie viele Überstunden in welchen Bereichen produziert wurden. Das hilft euch Rückschlüsse auf die Organisationsstruktur zu ziehen. Solltet ihr einmal nicht dran gedacht haben, eure Zeit über das Tool zu erfassen, dann könnt ihr jederzeit Aufgaben nachtragen oder nachträglich verändern. Einzelne Accounts sind kostenfrei. Ein Unternehmeraccount ist ab einer bestimmten Anzahl an Usern kostenpflichtig. Der Vorteil der kostenpflichtigen Variante ist, dass Auswertungen in Form von Diagrammen für das Unternehmen erstellt werden können. Die Statistiken lassen sich auch in Exceldateien transformieren. 




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