Idee

Kreuz und quer durch die Görlitzer Altstadt am 19.8.2018

18.08.2018 / Kerstin Juras (Kerstin Juras, Orientierungslauf Görlitz e.V. )

Wir veranstalten am Sonntag, dem 19. August von 9 - 16 Uhr einen Orientierungslauf in der Görlitzer Altstadt. Dazu erwarten wir rund 200 Läufer aus ganz Sachsen. Orientierungslauf findet normalerweise im Wald statt und ist für uns unkompliziert zu organisieren.

Die Besonderheit einer Veranstaltung in der Stadt ist, dass die Posten bewacht werden müssen. Das heißt, es muss in Sichtnähe über den Verlauf der Veranstaltung jemand den Posten (Holzbock mit OL-Kennzeichnung) im Blick haben. Bei anderen Veranstaltungen wurden diese schon an andere Orte gestellt oder weggenommen. Das führt dann zu einem unfairen Wettkampf, der annulliert werden muss. Um dies auszuschließen, sind wir noch auf der Suche nach Unterstützern.

Ein Lauf in so einer schönen Altstadt ist etwas ganz Besonderes.

Wir sind ein kleiner Verein (25 Mitglieder, davon 13 Kinder) und können dies mit Eltern, Freunden, etc. nicht allein absichern. Deshalb suchen wir dringend nach Helfern. Auch ein halber Tag hilft uns!
 
Bei Interesse bitte ich um eine Rückmeldung bis zum 10.8.2018. Vielen Dank!

 


 



KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 – 87 90 282
Fax: 03581 – 87 89 590
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen