A-Team

Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung

Wir, das A-Team, sind Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren. Wir sind ein Projekt, zur Förderung von Jugendbeteiligung in Görlitz und stellen eine Anlauf- und Schnittstelle für junge Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren dar. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Jugendbeteiligung in Görlitz. Durch regelmäßige Dialoge mit Entscheidungsträger*innen aus Politik und Verwaltung, wollen wir den Bedürfnissen junger Menschen Gehör verschaffen.

 

Jeden Mittwoch um 16:45 Uhr treffen wir uns im Büro des Second Attempt e. V. in der RABRYKA, um gemeinsam zukünftige Veranstaltungen zu planen oder tagesaktuelle Themen zu diskutieren. Aber auch um Informationen über relevante Themen auszutauschen.

 

Wer bei uns gern mitmachen möchte, kann sich auf vielfältige Weise einbringen. Entweder bei den regelmäßigen Treffen und in einer der Arbeitsgruppen, wie bsp. Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Dialog. Man kann sich aber auch bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den MayDay, Dialogformaten oder dem Jugendforum einbringen. An uns können auch Anliegen gerichtet werden.

 

 

A-Team

Conrad-Schiedt-Str. 23, 02826 Görlitz

Ansprechperson:
Robert Gröschel

 03581 - 32 991 3-3

Öffnungszeiten / Sprechzeiten

A-Team Meeting

Mi: 16:45 Uhr

Kontakt aufnehmen

Ressourcen

Räume

Seminar/Beratung/Tagung

• kleiner Meetingraum
(Teeküche, 10 P.)
• großer Meetingraum
(Teeküche, 20 P.)
• Speicher
(Beamer, Whiteboard, Flipchartständer, Leinwand, Bar, 40 P.)

Verleih

Technik & Präsentationsmaterial

• Präsentationsmaterial
(Beamer, Whiteboard, Flipchart, Leinwand)

Wissen

Beratung

• Beratung von Jugendlichen bei Fragen und Problemen
• Fragen zur Regionalpolitik, Netzwerkarbeit mit Vereinen und Verbänden, die Jugendbeteiligung in Sachsen unterstützen

Vermittlung von Ansprechpartnern & Kontakten

• Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung
(Vermittlung der Bedürfnisse Jugendlicher an Entscheidungsträger wie Stadtpolitiker_innen und an die Stadtverwaltung)
• großes Netzwerk zu Vereinen und Verbänden, die Jugendbeteiligung in Sachsen unterstützen

KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen